Lustiges am Mittwoch V

Lustiges am Mittwoch – Heute aus einem weiteren Gerichtssaal

Zum Bergfest heute habe ich nach Possen aus dem Gerichtssaal gesucht. Am Dienstag dem 11. November 2014 (ja jeder weiß, was das für ein Tag ist) ereignete sich so viel Lustiges in einem gar nicht so lustigem Prozess. Angeklagt sind böse Rocker (NDR: “Nazi-Rocker als Rauschgift – Dealer”), die angeblich im Drogenhandel “beschäftigt” gewesen seien. In der Verhandlung am 11.11. nach 11:11 Uhr und 11 Sekunden kam zu folgenden Szenen im Gerichtssaal…………….. 😀

Der Zeuge (LKA – Beamter) zu einem Verteidiger auf dessen Frage zu einem Belastungszeugen:

“Ich habe gehört, dass der in Haft saß.”

Verteidiger zu dem Zeugen vom LKA: “Ich habe das auch gehört.”

Richter zu beiden dann: “Mensch Leute!!!”

 

😉

 

Die Stimmung war locker, denn dann kam es zu folgenden Gesprächen und Ausführungen:

 

Nach einer Pause kam ein Verteidiger nicht wieder. Das Gericht saß 10 Minuten und wartete. Keiner wusste, wo er abgeblieben war.

Der Richter meinte dann: “Der fehlende Verteidiger muss dann für alle einen Kaffee dafür ausgeben!” 

Der Angeklagte (dessen Verteidiger fehlte) meinte daraufhin zum Richter (und bis dato schwieg er!!!): “Und der Kaffee geht dann auf meine Rechnung.”

Der Richter verdutzt zum Angeklagten (dessen Verteidiger fehlte): “Sie gehen also von einem Schuldspruch aus?”

Daraufhin sah ihn der Angeklagte wiederum verdutzt an und in seinen Augen sah man viele Fragezeichen.

Der Richter dann weiter zum Angeklagten: “Denn wenn Sie freigesprochen werden, dann zahlt den Kaffee die Landeskasse.”

 

🙂

 

Der Zeuge (LKA – Beamter) soll das Alter seines Kollegen vom LKA schätzen und drückte sich in der Verhandlung wie folgt aus: “Er ist über 40, aber deutlich unter 50.”

 

😀 😀 😀

 

Ich fand das lustig. Aber es war noch nicht alles an dem Tag (leider habe ich mir nicht alles notieren können, denn verteidigen muss man ja auch noch. Ist irgendwie mein Job 😉 ).

 

Dann wurde der VP-Führer gehört. Als dieser den Saal betrat, flüsterte ich meinem Mandanten zu, dass der verkleidet ist. Ich bekam ein Lächeln vom Mandanten, der meinte, dass der nur “hässlich” aussehe. 😉 Ich meinte daraufhin, dass man das doch sieht. “Der trägt eine Perücke. Der Spitz- und der Schnauzbart sind angeklebt. Die Falten nicht echt. Es würde mich nicht wundern, wenn der noch eine Micky Mouse Stimme hätte.”

 

😀

 

Ja, es war der erste Kostümierte in dem Saal, wobei sich die Angeklagten nicht so fühlten, als wären sie im Klassikerkostüm des Sträflings gekommen. Der VP-Führer meinte auch noch, dass er sich als “Dienstleister” sehe. Naja,…………. Aber er kann sich verkleiden und das am 11.11.2014. Sauber! 😉

 

Aber einer geht noch:

 

Es ging um eine Observation. Der Beamte des LKA berichtete uns, dass der Wagen des Observierten vor einem Bordell gehalten habe. Der Beamte: “Dann kam es zu einem Bordellbesuch, was nicht fruchtbar endete.”

 

😀 😀 😀

 

Was er uns auch immer damit mitteilen wollte. Ich konnte mir das laute Lachen nicht verkneifen. Der Zeuge hat bis zum Ende seiner Vernehmung nicht verstanden, was er das für einen Hauer gerissen hat. Er meinte eigentlich, dass vor dem Bordell der Wagen parkte, aber er den Observierten aus den Augen verloren hat. Was für ein Brüller!

 

😀 😀 😀

 

Das war es. Wen es nicht erfreut hat, der kann mir Witze schicken. Das hier war aus einem echten Gerichtssaal. Achso: Landgericht Schwerin 😉

 

🙂

Schöne Restwoche noch!

Thomas Penneke