Protest beim Prozess

Penneke Presseberichte

Protest beim Prozess

MOZ: 18. Februar 2015 “Neuruppin/Oberhavel (MZV) Vor dem Landgericht Neuruppin ist am Mittwoch der Prozess gegen eine mutmaßliche Bande fortgesetzt worden, die in Oranienburg, Hennigsdorf und Leegebruch in Banken sowie in einen Bötzower Discounter eingebrochen sein soll. Für Aufsehen im Prozess sorgten Proteste des Hauptangeklagten.

Es ist der Hauptangeklagte und mutmaßliche Kopf der Bande, Karsten J. aus Velten, der für dieVerzögerung sorgt. Lange weigert er sich, in den Gerichtssaal zu kommen. Immer wieder geht sein Anwalt Thomas Penneke in die Zelle, spricht mit J. Nach 50 Minuten hat er seinen Mandanten schließlich überzeugt – und auch eine Erklärung für dessen störrisches Verhalten parat.
“Die Weigerung meines Mandanten ist keine Respektlosigkeit gegenüber der Kammer. Er will ein öffentliches Zeichen setzen”, sagt Penneke. J. sei empört darüber, dass…”

 

Weiter hier!

 

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

 

Thomas Penneke

Fachanwalt für Strafrecht