Drogendealer bricht sein Schweigen vor Gericht

Penneke Presseberichte

Kiloweise Drogen, Todesangst vor Russen und ein Freundschaftsdienst

 

Am Donnerstag (19. Februar 2015) ging es vor dem Landgericht Neuruppin wieder einmal um kiloweise Drogen. Es war der dritte Verhandlungstag. Der Angeklagte ließ über seinen Verteidiger vor Gericht erklären, dass es ihm auf keinen Fall um das schnelle Geld ging. Vielmehr wollte einen Bekannten aus der Not helfen.

MAZ: “Er wollte nicht das schnelle Geld machen, sondern nur einem Bekannten in Not helfen. Deshalb habe er diesem Kilogrammweise Marihuana abgenommen. Das ließ der 54-jährige Thomas V. über seinen Verteidiger am Donnerstag erklären.

Seit dem 9. Januar muss sich der gebürtige Perleberger wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Neuruppin verantworten. Nachdem eine Verständigung zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung über eine Strafe nicht zustande kam, schwieg der Angeklagte. Am Donnerstag nun redete er, allerdings nicht persönlich. Er überließ seinem Verteidiger Thomas Penneke das Wort. …. ” Weiter hier!

 

Der Prozess verspricht auch nach dem Geständnis spannend zu bleiben. Mehr wird aus prozesstaktischen Gründen nicht verraten. 😉

 

Thomas Penneke

Fachanwalt für Strafrecht