Lustiges aus dem Gerichtssaal Februar 2015

Penneke Strafverteidiger Rostock Strafrecht Thomas Penneke 1

 😀 😀 😀

 

Ich amüsiere mich immer wieder in Gerichtsverhandlungen und notiere mir die besten Sprüche und Konstellationen in und aus einer Verhandlung. Die besten Witze macht immer noch das Leben. ;-) So und los gehts! ;-) Aus dem Gerichtssaal im Februar 2015:

 

Da berichtet der eine Angeklagte über den anderen Angeklagten der Richterin: “Der ist zwar nicht dumm der Junge, aber das hat er sich gemerkt.”

 

🙂

 

Die Angeklagten sind laut Anklage in eine Eisdiele eingebrochen und haben die Bottiche mit Eis gestohlen. In der Hauptverhandlung erklärten sie, dass sie das Eis alle verzehrt haben. Den Grund erklärte ein Angeklagte so: “Wir haben das Eis gestohlen, weil wir Hunger hatten. Uns fiel nix besseres ein.”

 

😀 Guten Appetit 😀

 

Der Richter zum Angeklagten: “Warum haben Sie das getan?”

Angeklagter zum Richter: “War betrunken. Mein Körper wusste nicht, was er da tat.”

 

🙂

 

Der Angeklagte erklärte den Tathergang. Eine Passage lautete: “Dan sagte einer verpiss Dich! Keine Ahnung, wer das war. … Ich glaube ich war´s!”

 

🙂 Die Erinnerung kommt beim Bericht. 😉

 

Der Angeklagte zur Richterin: “Mir tats dann auch ein bisschen leid – als die Polizei kam.”

 

🙂 Wieder das prägende Erlebnis des Straftäters, was er nie wieder los wird. 😉

 

Der Angeklagte: “Ich wollte nur aus Spaß ein bisschen gegenpoperzen.”

 

😀 (Er trat mit dem Bein gegen einen Opferstock in einer Kirche und hat keine Ahnung, was die Poperze ist.) 😀

 

Thomas Penneke