Ist die Sicherheit und der Besuch in den JVA´en gefährdet?

In Mecklenburg-Vorpommern soll das Personal der Justizvollzugsanstalten kranken. Jeder der knapp 800 Bediensteten im Land soll im Durchschnitt 38,4 Tage im Jahr krank gewesen sein, meint die SVZ.

„Wie überall im Land wird Personal eingespart, gleichzeitig steigt der Umfang der Aufgaben“, sagte der Landesvorsitzenden des Bundes der Strafvollzugsbediensteten, Hans-Jürgen Papenfuß. Allein in der Vollzugsanstalt Bützow würden etwa 20 Kollegen fehlen.

„Der Job ist schwierig – ständig Schichtdienst und fast immer haben die Kollegen mit nicht einfachen Menschen zu tun“, erklärte Papenfuß. Gleichzeitig steigen die Anforderungen beispielsweise durch das neue Strafvollzugsgesetz, das neben der Sicherheit auch den Sozialisierungsgedanken und die Arbeit mit den Häftlingen stärker in den Vordergrund stellt.

Bisher klappt es noch mit den Verteidigergesprächen. Wie sieht es beim Besuch aus?

Weiß jemand, ob sich das auf die normalen Besuche schon ausgewirkt hat? Hat jemand Erfahrungensberichte aus einer Justizvollzugsanstalt ?

https://www.facebook.com/strafverteidiger.penneke/posts/829861437145759

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert