Auf ein Wort! Agent Provocateur in Kutte und Polizeimarke?😳

Geht’s noch? Armselige Ermittlungsbehörde! Vor dem Landgericht Koblenz läuft derzeit ein Prozess gegen Rocker, die zu den “Hells Angels Bonn” gehören sollen. Um Beweise zu sammeln, hat das LKA zu einer ungewöhnlichen Methode gegriffen und selbst eine Rocker-Gang gegründet. Der Name: “Schnelles Helles”.

Pikant: Sie wollten (sollten) die Hells Angels provozieren, damit man ihnen nachweisen könne, dass sie andere Rocker vertreiben würden. Das klappte wohl nicht so ganz.

Um in die seit jeher als verschwiegen geltende Rockerszene einen Einblick zu bekommen, hatten die Beamten des Landekriminalamts Rheinland-Pfalz für ihre Ermittlungen zu ungewöhnlichen Maßnahmen gegriffen. Das LKA setzte verdeckte Ermittler ein, die im Territorium der “Hells Angels” Bonn als Rocker auftraten. Ihren Motorradclub nannten die Undercover-Biker “Schnelles Helles”. Das LKA wollte so herausfinden, ob die “Hells Angels” den neuen Club dulden würden.

Der gesamte Bericht befindet sich hier.

Schön peinliche Aktion – und zudem finde ich die Provokation durch Polizeikräfte unter aller Sau. So beugt man keinen Straftaten vor oder überführt Täter. Soweit sind wir also schon. 😡 Im Drogenmileu und auch bei Extremisten ist es schon Gang und Gäbe.

Armselig!

‪#‎Hellsangels‬ ‪#‎Polizei‬ ‪#‎Rocker‬