Dichterkrieg zu Wittenburg

Die Reime werden in Briefkästen gelegt. Sie werden auch heimlich auf dem Bürgersteig und den Gehwegen verteilt. Ist es Satire oder Kunst? Die Verse sollen flach und unter der “Gürtellinie” sein, vermeldet die SVZ. Was ist da los?

Es soll sich um fast 30 Gedichte handeln. Inhaltlich soll es um die Bürgermeisterin Margret Seemann von der SPD und weiteren Stadtvertretern gehen. Die SVZ teilt uns auch ein Gedicht mit.

 

Die Falschfahrerin

Ne blonde Frau mit Rinderwahn

fuhr neulich auf der Autobahn.

Durch ihre Magersucht schon dumm,

befuhr sie diese falsch herum.

 

Recht sinnreich ist das Gedicht nicht. Ein konkreter Bezug auf die Bürgermeisterin sehe ich nicht, auch wenn diese eine blonde und sehr schlanke Frau ist. Vielleicht ist das Gedicht auch noch länger.

Es soll angeblich auch schon die Staatsanwaltschaft ermitteln, denn die Stadtspitze kann nicht mehr. Immer sehen sie sich im Fokus dieser Gedichte. Interessant ist hier noch, dass man vermutet, dass der Täter aus der CDU kommt. Es sollen in den Gedichten immer wieder Mitglieder aller Fraktionen beschimpft worden sein – außer von der CDU. Auch inhaltlich sollen Themen angesprochen werden, die nur Stadtvertreter wissen sollen. Nun ja, in dem obigen Gedicht lese ich nichts “geheimes” heraus.

Noch ein Gedicht:

Die Grete, das ist allen klar,

für die Gemeinheit ’ne Gefahr.

Paranoid und magersüchtig,

das ist nun wirklich nicht mehr witzig.

 

Mein Vorschlag für den Täter von der CDU 😉

Ich war es wirklich nicht!

Bin absolut unschuldig!

Kann es nicht gewesen sein.

Habe einen Heiligenschein.

 

Schönes Wochenende! 🙂

Thomas Penneke

logo blog.001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert