Bergfest VI

Penneke Strafverteidiger Rostock Strafrecht Thomas Penneke 1

Lustiges am Mittwoch – Heute aus einem weiteren Gerichtssaal

Zum Bergfest heute habe ich nach Possen aus dem Gerichtssaal gesucht. Ein Prozess vor dem Amtsgericht Rostock scheint zur Zeit die ertragreichste Quelle für Witziges zu sein. Nun gut, nicht jeder muss den Humor mögen. Jeder kann mir auch eine Mail mit Anmerkungen oder Witzen schicken. 😉 Los geht´s!

 

Der Angeklagte berichtet der Richterin: “Dann kam da noch eine angehende Frau zu uns.” 

 

 

🙂 Es handelte sich hier nicht um einen (wie auch gelagerten) “Sittenfall”. 😉 Der Zeuge wollte nur beschreiben, wer sich alles noch in der Gruppe befand.

 

 

Richterin zu einer anderen Zeugin (Polizistin): “Sie sind also die hübsche blonde Polizistin, von der der Angeklagte sprach?”

 

 

😀 Die Dame wurde dann leicht rot. Hübsch war sie ja. Schon gemein, wenn dann der, der sie angeflirtet hat, auf der Anklagebank sitzen muss. 😉 Auch hier handelte es sich nicht um eine Sittenangelegenheit und die “angehende Frau” war sie auch nicht. 😛

 

 

Die Zeugin wird zu einem Namen befragt.

Richterin: “Wie heißt der?”

Zeugin: “Weiß ich wirklich nicht!”

Angeklagter 1: “Der heißt A.B.”

Richterin: “Wo wohnt der?”

Angeklagter 1: “Keine Ahnung.”

Angeklagter 2: “Der wohnt in meiner Straße.”

Richterin: “Wie heißt die Straße?”

Angeklagte 2: “Mh?!”

Er blickt zum Angeklagten 3.

Angeklagter 3: “Das ist bei mir über den Hof. Da wohnt auch X.Y.”

Angeklagter 4 (springt auf): “X.Y. sitzt bei mir im Knast.”

Staatsanwältin zum Angeklagten 5: “Stimmt das alles?” 

 

🙂 🙂 🙂

 

 

Der eine Angeklagte berichtete: “Ich bin aus der Schule geflogen, weil ich zu faul war.”

Richterin: “Was macht Ihnen denn am meisten Spaß?”

Der Angeklagte: “Schule!”

 

😉

 

 

Richterin: “Wie empfanden Sie den Arrest?”

Angeklagter: “Es war nicht der Schönste.”

 

🙂 Es gibt also schönerer? 😛

 

 

Und dann ergänzt er noch: “Es war halt drin anders, als draußen.”

 

🙂 Stimmt! 🙂

 

 

Und am Schluss sagte noch ein Justizbeamter zu meinem Mandanten:

“Komm mal mit uns. Mit uns ist doch schöner. Haste wenigstens guten Umgang.”

 

 

🙂

 

Oder ich nehme das jetzt persönlich!!! 😛

 

Schöne Restwoche noch!

 

Thomas Penneke