Rückblick IV Ecclestone, Folter, Verfassungsschutz, etc.

Penneke Thomas PennekeHeute geht es wie immer Querbeet. Die Auswahl hat wieder nichts mit der Wichtigkeit zu tun. Es ist einfach meine Auswahl.  Mein Blog – meine Auswahl.  Es kann ja in der Kommentarfunktion der Rückblick erweitert werden. 🙂

Ecclestone findet das kapitalistische System gut. Ob diese Ansage so clever von ihm war, wenn es stimmt? Aber 126.174 Verfahren wurden 2003 auf diese Weise eingestellt, so der Spiegel. Als Satire kam die Welt auf die Idee, dass sich doch Ulli Hoeneß freikaufen könnte. Ui! Da gab es eine böse Diskussion bei mir auf Facebook. Bitte immer genau lesen. Manchmal ist eben doch SATIRE. 😉

Der Verfassungsschutz gerät nach diesem NSU Desaster nun völlig außer Kontrolle? Jetzt werden Handies mittels stiller SMS geortet, so der Focus.

Foltern geht für die USA in Ordnung! FAZ berichtete über eine Äußerung Obamas.

Ein Passwortklau wurde aufgedeckt. Die Täter sollen (natürlich) aus Russland kommen.

Auch beim NDR wurde der Seher dieses Senders und (!) der Gebührenzahler belogen, weil der NDR manipulierte bei sog. “Unterhaltungsshows”.

Mollath´s Prozess nähert sich dem Ende. Ist es auch sein Ende? Und im NSU-Verfahren stecken die Verteidiger vielleicht in der Zwickmühle, fragt sich die FAZ.

In Niedersachsen müssen noch mehr Juristen um ihr Examen bangen. Müssen Verfahren neu aufgerollt werden, wenn ein Richter urteilte, der sein Examen erkauft hat?

 

Einen schönen Sonntag noch allen!

Thomas Penneke

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert