wann verjährt eine straftat

Fünfkommawievielpromille? Falschgold und der Sex auf dem Balkon stört bei der Berufswahl

Der zweite kurze Wochenblick zeigt, dass Sex auf dem Balkon Probleme bei der Berufswahl mit sich bringen kann, dass man Goldbarren auch mal auf Echtheit prüfen sollte, denn eine Bank nahm falsches Gold in Höhe von über 300.000 EUR entgegen und Fünfkommanochwas Promille sind nicht unmöglich. 

Sex auf Balkon begründet „Zweifel an charakterlicher Eignung“ für Polizeidienst

Ein angehender Polizist aus Bremen hatte auf seinem Balkon einen Whirlpool aufgestellt, in dem er mehrfach – trotz kühler Temperaturen – lautstarken Sex hatte. Zwischen Oktober 2017 und Februar 2018 hatten seine Nachbarn deswegen insgesamt sechsmal die Polizei verständigt. Einer der Nachbarn erstattete auch Anzeige wegen der “Erregung öffentlichen Ärgernisses” nach § 183 a StGB.

https://justillon.de/…/sex-auf-balkon-begruendet-zweifel-a…/

Und so wurde dem jungen Polizeianwärter schließlich wegen “fehlender charakterlicher Eignung” gekündigt. Dagegen zog der Mann vor Gericht. Er hatte jedoch keinen Erfolg. Der Antrag wurde abgelehnt und die Kündigung für gerechtfertigt erachtet. Für Polizisten gelte eine “außerdienstliche Wohlverhaltenspflicht”.

Die Begründung hierzu zeigt Interessantes auf:

„Die Antragsgegnerin durfte aus diesen Vorkommnissen und dem Verhalten des Antragstellers im Zusammenhang mit den Polizeieinsätzen auf seine charakterliche Ungeeignetheit schließen. Nachdem die Polizeibeamten ihm beim Einsatz am 16.10.2017 den Inhalt der Beschwerde der Nachbarn mitgeteilt hatten und er gebeten worden war, sexuelle Handlungen auf dem Balkon zu unterlassen, entgegnete der Antragsteller mit der Frage, ob auch die Polizeibeamten sexuelle Handlungen festgestellt hätten sowie der Bemerkung, er könne auf seinem Balkon tun und lassen, was er wolle. Dieses Verhalten des Antragstellers konnte als uneinsichtig eingeschätzt werden.” […]

Fünfkommawievielpromille?

Erst waren nur Symbole zu sehen, dann gab der Alkoholtester völlig den Geist auf: Mit ihrem Promillewert hat eine betrunkene Frau in Augsburg ein Testgerät an seine Grenzen gebracht. Das berichtete Gestern die OZ unter http://m.ostsee-zeitung.de/…/Promillewert-sprengt-Alkoholte…

5,2 ‰

Ich lass das mal stehen. 😁

Wieso hat niemand das falsche Gold erkannt?

Ein 18-Jähriger verhökerte 259 falsche Goldbarren an die Sparkasse Göttingen – und niemand merkte etwas. Noch nicht einmal die Nord/LB, die einen Teil des vermeintlichen Goldes übernimmt.

http://www.haz.de/…/Goettingen-Wieso-hat-niemand-bei-Sparka…

Wieso hat das niemand erkannt? Erfolgt keine Prüfung?

Erst 300.984 Euro später, als auch noch die Mutter des jungen Mannes ankommt und Gold verkaufen will, fliegt die ganze Sache endlich auf.

Lag es an der Mutter oder an der Gier, die vielleicht auch hier das Hirn wieder fraß?

Die Sparkasse Göttingen ist im Moment nämlich extrem kleinlaut. Der Vorgang sei aufgearbeitet, teilt sie mit. Keinem Kunden sei ein Schaden entstanden. Weitere Auskünfte könne man leider nicht geben, ließ sie der Presse mitteilen.

Ihr Rechtsanwalt / Strafverteidiger Thomas Penneke

Sie fanden diesen Beitrag interessant und nützlich? Dann teilen Sie ihn über die sozialen Netzwerke mit Ihren Freunden.
Sie wollen immer über neue Beiträge informiert werden? Dann tragen Sie sich jetzt für meinen Newsletter ein!
Sie haben weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

www.Penneke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert