Pfleger unter hundertfachem Mordverdacht

Thomas Penneke Strafverteidiger Mord Strafrecht Rostock

Mann wurde bereits verurteilt!

Ein schrecklicher Verdacht droht sich in Oldenburg zu bewahrheiten: Ein Krankenpfleger tötet offenbar über 100 Menschen mit einem Medikament. Der Verdächtige ist derselbe Mann, der vor Jahren wegen versuchten Mordes an einem Patienten verurteilt wurde. Nun steht der Pfleger unter hundertfachem Mordverdacht.

N-TV berichtet über diesen Fall.

Noch schweigt der Täter zu den Vorwürfen. Nach Aussage von MIthäftlingen soll er sich seiner Taten gebrüstet haben und sich als “größter Serienmörder der Nachkriegsgeschichte” bezeichnet haben. Laut Staatsanwaltschaft soll der Täter das Medikament nicht aus Mitleid mit den Schwerkranken verabreicht haben, sondern um seine Fähigkeiten bei der Reanimation vorführen zu können, später auch aus Langeweile.

 

 Thomas Penneke