Messerstecherei in Teterow

Zwei Männer haben am Sonnabend in Teterow (Landkreis Rostock) nach einer Party zwei Personen attackiert. Danach verschanzte sich einer der Täter im Haus.  

Die Presse vermeldete Gestern schon, dass es zwischen mehreren Personen bei einer Feierlichkeit zu einem Streit kam. Plötzlich soll einer ein Messer gezogen haben und dies einem anderen zweimal in den Brustkorb gerammt haben. Die beiden Verletzten hätten sich dann stark blutend zur nahen Polizeiwache begeben. Von dort aus sei der Notarzt gerufen worden.

Nach den Attacken verschanzte sich einer der Angreifer in dem Wohnhaus zusammen mit vier weiteren Personen, offenbar der Mutter, dem Vater, dem Bruder und der Freundin. Die Polizei forderte das SEK an. Schwer bewaffnet und maskiert umstellten die Spezialkräfte das Haus. Gegen 0.45 Uhr griff das SEK schließlich zu. Vorher hatten die Eltern und der Bruder bereits das Haus verlassen.

OZ am 26. Oktober 2015

Die Suche soll schwierig gewesen sein, da der Gesuchte sich in einem Bettkasten versteckt haben soll.

 

Thomas Penneke

logo blog.001