Lustiges aus dem Gerichtssaal

Penneke Thomas Penneke

AG Oranienburg am 30.9.14:

Vors. Richter zum Zeugen Polizist: “Beim Einbruch Friseurgeschäft waren Sie, glaube ich, mitbeteiligt. Was war da los?”

(Der Zeuge hat  leider kein Geständnis abgelegt.) 🙂

AG Bad Doberan am 1.10.14

Richterin zum Zeugen: “Können Sie Deutsch?”

Zeuge: “Schlecht!”

Angeklagter: “Ich übersetz gern.”

 

Ich lach gern in Verhandlungen. Doch einer regte mich auf:

 

LG Rostock am 2.10.14:

Zeuge (Polizist): “Man muss bei Beschreibungen von Menschen das immer aus den Augen des Betrachters sehen. Also wenn ich etwas größer bin als der andere, dann beschreibe ich ihn als klein.”

Zwischenruf von mir: “Aha! Dann sind für einen Fetten die anderen magersüchtig.”

Mannometer und das will ein Kriminalbeamter sein.

 

Doch in dem gleichen Prozess wurde es dann doch noch lustig:

Zeuge: “Da hat sich jemand entsorgt bei mir aus dem Auto.” – Er meinte wohl, dass jemand den MÜll aus seinem Auto bei ihm auf dem Grundstück entsorgt hat.

Geschädigter Zeuge beim Verlassen des Gerichtssaal nach seiner Vernehmung: “Aber nicht noch einmal, ok?” 😉

Richter zum Zeugen: “Wissen Sie noch etwas zu dem Einbruch in die Bäckerei?” Zeuge zum Richter: “Es waren so viele Einbrüche in L, Sch. etc. Ich glaube schon, dass ich das bin.” 😀 Schon wieder einer, der aber dann kein Geständnis abgelegt hat. 🙂