Rückblick III Mollath, Großschweiz, PKH für Raucherklage

Penneke Thomas PennekeHeute geht es  wie immer Querbeet. Die Auswahl hat wieder nichts mit der Wichtigkeit zu tun. Es ist einfach meine Auswahl.  Mein Blog – meine Auswahl.  Es kann ja in der Kommentarfunktion der Rückblick erweitert werden. 🙂

 

Die höchste Geldauflage gegen Einstellung kam (und das gerade) vom Landgericht München. 100 Millionen Dollar, nachdem heftig darüber diskutiert wurde, ob der Beschuldigte Euro oder Dollar zahlen soll.

 

Neues im Mollath-Verfahren unter der Überschrift, ob sich der Held gerade selbst zerstört. Focus berichtet: “Was ist nur los mit Gustl Mollath? Während sein Anwalt Gerhard Strate sich freut, man sei auf der Siegerstraße, wird sein Mandant immer unzufriedener. Mehrmals kracht es zwischen beiden. Auch langjährige Unterstützer des 57-Jährigen können ihn nicht mehr verstehen.”

 

Die Schweiz entwickelt Großmachtfantasien. 🙂 Müssen wir jetzt aufpassen, dass die Schweiz ihre Luft- und Bodentruppen schickt? Die Marine brauchen wir wohl nicht fürchten. 😀

 

Der Düsseldorfer Raucher Friedhelm Adolfs kann im Kampf gegen seine Wohnungskündigung einen ersten kleinen Erfolg verbuchen. Die Kosten für sein Revisionsverfahren: Karlsruhe hat seinem Antrag auf Prozesskostenhilfe zugestimmt.

 

Thomas Penneke