Hansa Fans in Chile verhaftet! Warum?

Drei Hansa Rostock-Fans wurden in Santiago de Chile festgenommen. Sie sollen mit Farbdosen in den Farben des FC Hansa Rostock eine Bahn besprüht haben. Dies wurde mit einer Überwachungskamera der Metro aufgezeichnet. Strafrechtliche Konsequenzen drohen ihnen jetzt. Das ist klar! Doch, warum sind Hansa Fans am Ende der Welt?

Sie wurden auf den Kameraaufzeichnungen gesehen, wie sie über die Mauer kletterten und Waggons der Bahn beschmierten. Hiernach wurden sie festgenommen. Sichergestellt wurden durch die Beamten Farbdosen, Sturmhauben und Fanartikel von Hansa-Rostock.

Die Ostseezeitung hat dazu zu bemerken:

“In Deutschland droht für Vandalismus meist nur eine Geldstrafe. Im Ausland können die Strafen aber deutlich härter ausfallen. Im vergangenen Jahr wurden in Singapur zwei Graffiti-Sprayer aus Leipzig zu neun Monaten Haft und Stockschlägen verurteilt, weil sie sich an einer U-Bahn zu schaffen machten.

Nun gut, Chile ist nicht Singapur und es ist ein Land nach deutschem Vorbild geprägt. Sogar die Feuerwehr heißt dort neben “Bombaderos” auch “Feuerwehr”. 😉 Sie werden eine Geldstrafe zahlen und erhalten ein Metroverbot.

Gut, dann haben wir das auch wieder aufgeklärt. Die Ostseezeitung wollte uns vermitteln, dass es in Chile Stockschläge geben könnte.

Warum Chile? Gibt es in Rostock kaum noch weiße Häuserwände?

Interessanter: Sichergestellt wurden bei den drei Herren auch Kameras!

Warum?

Es geht um die Videoclips Blau Weiß Rot. 🙂

Trailer gibt es davon genug im Netz und auch Marteria ist dabei. 😉

BLAU WEISS ROT