Falsche Polizistin auf Streife

Sie wurde verhaftet, als sie mit Uniform und Pistolen-Attrappe durch die Straßen lief. Dann wird klar: Lara K. fiel schon häufiger als falsche Polizistin auf.

Die neue Werbung der Polizei in Berlin wirkt so bizarr, wie das Handeln dieser Dame Lara K., wie sie die Presse nennt.

“Kann 1. Mai”

Kann 1. Schultag”

“Kann etc. pp.”

Und jetzt auch noch:

“Kann falsch sein”

Quelle: Polizei Berlin

Wir kennen alle die Warnungen vor falschen Polizisten. Sie nehmen alte Leute aus und oder verschaffen sich auch Zutritt zu Gebäuden. Bekannt ist allen die Geschichte von Wilhelm Voigt im alten Berlin. Der war zwar als Hauptmann gekleidet, zwar kein Polizist, aber so klappte es schon damals.

Doch hier ist es ganz besonders. Doch dieser Fall ist ganz anders gelagert und stellt das hoheitliche Gewaltmonopol der Polizei vielleicht aus anderer Richtung in Frage.

Über Monate – fast ein Jahr – soll Lara K. an Einsätzen der Polizei teilgenommen oder soll sogar eigenmächtig selbst Maßnahmen ergriffen haben. Sie sei keine ausgebildete Polizistin.

Wie flog sie nun auf?

Um 16 Uhr am 1. August 2019 kommt es zum Showdown in der Prinzenallee im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen. Beamte der Polizei einer zivilen Fahrradstreife bemerken eine Frau in Uniform der Berliner Polizei und kompletter Ausrüstung: Schlagstock, Handschellen, Reizgas, Koppel, Schutzweste, etc.

Aber, was besonders aufgefallen sei: Sie soll trotz der Wärme an diesem Tage eine Jacke getragen haben. Das soll die Kollegen der Fahrradstreife stutzig gemacht haben.

Die Pistole, die Lara K. bei sich trug, soll eine Attrappe gewesen sein.
Lara K. soll vorbestraft sein und unter Führungsaufsicht gestanden haben. Bei der Feststellung soll sie auch noch Betäubungsmittel bei sich gehabt haben.

Es geht noch besser! Glauben Sie nicht? Lesen Sie weiter! 😄

Lara K. sei nach Pressemeldungen auch eine sogenannte Transperson. Früher sei sie ein Mann gewesen und begreife sich nun als Frau. Vor ein paar Jahren sei sie – damals noch als Mann – zu mehreren Jahren Haft wegen einer Sexualstraftat verurteilt worden.

Sie sei auch schon einmal wegen des Tragens einer Polizeiuniform von der Justiz belangt worden.

Die falsche Polizistin Lara behauptete nun auch, sie habe ihre “Ausrüstung” von der Polizei erhalten.

Einer geht noch! Glauben Sie es mir! Lesen Sie weiter! 😆

Sie habe doch nur Menschen helfen wollen, behauptete sie gegenüber der Berliner Morgenpost und habe sogar an Einsätzen bei einer Massenschlägerei zwischen Youtubern auf dem Alexanderplatz im März als Sicherheitsbeamtin teilgenommen. Dort habe sie Personalien aufgenommen, Verdächtige festgesetzt und sogar einen Einsatzwagen gefahren.

Beispielbild 😁 Quelle: ich, war selbst live dabei

Können Sie noch einen verkraften? 😄

Selbst auf dem Schießstand in Wannsee und in anderen Dienststellen sei sie gewesen. Sie soll von einem gesprochen haben. Jeden Tag sei sie unterwegs und “auf Streife” gewesen.

Sie habe Vorfälle in Bus und Bahn festgestellt und eingegriffen. Dabei soll sie davon gesprochen haben, dass sie das alles mit viel Liebe tat.

Man solle sie auch schon “unter den Kollegen” kennen. Sie sei schon einmal “erwischt” worden. Man habe sie aber wieder laufen lassen.

So nun ist genug! 😆

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Strafrecht

Sie fanden diesen Beitrag interessant und nützlich? Dann teilen Sie ihn über die sozialen Netzwerke mit Ihren Freunden.
Sie wollen immer über neue Beiträge informiert werden? Dann tragen Sie sich jetzt für meinen Newsletter meines Blogs ein! Sie haben weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

www.Penneke.de