1.000 geöffnete Bierflaschen

Unbekannte Einbrecher haben in einem Getränkemarkt in Mülheim an der Ruhr weit über 1000 Bierflaschen entkorkt. Warum tut man das?

Die Einbrecher wollten, wie so mancher Einbrecher ihrem Glück auf die Sprüge helfen. Dieses Mal sollte das aber nicht mit dem Griff in die Kasse passieren.

 

Bier Thomas Penneke Anwalt Strafrecht Rostock

Die Flaschen eines bestimmten Bierherstellers (ich will hier keine Werbung für “Königs Pilsener” machen 😉 darum habe ich ein einheimisches Bierchen genommen 🙂 ) sind an dem Wochenende vom 15. August auf den 16. August offenbar nur deshalb geöffnet worden, um an die im Deckel der Kronkorken befestigten Lose zu gelangen. Die große masse an Kronkorken, die sich als Nieten herausstellten, wurdden von den Einbrechern auf dem Boden des Marktes zurückgelassen.

 

DAS BIER WURDE NICHT GETRUNKEN!

 

Die Idee über einen “Gewinn” das erlangte Geld zu “waschen” ist ein interessanter Ansatz. 😀 Die Polizei bitte um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Schade auch um das Bier. 😉 Ich mag “Königs Pilsner”. Ups! Jetzt habe ich doch Werbung gemacht. 😉

 

Thomas Penneke

logo blog.001