Wurde ich jetzt betrogen?

Ermittlungsverfahren gegen Prof. Dr. Martin Winterkorn

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig, Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen, hat ein Ermittlungsverfahren gegen Prof. Dr. Martin Winterkorn, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Volkswagen AG eingeleitet.

Der Schwerpunkt der Ermittlungen liege auf dem Vorwurf des Betruges durch den Verkauf von Kraftfahrzeugen mit manipulierten Abgaswerten. Es lägen diverse Anzeigen vor. Eine Anzeige sei sogar von VW selbst gestellt worden. Zielrichtung der Ermittlungen sei insbesondere die Klärung der Verantwortlichkeiten.

Ich weiß nicht, ob ich mich betrogen fühle. Solange ich bei ehrlicher Angabe der Abgaswerte nicht wenige bezahlen muss oder es jetzt soweit kommt, dass ich noch irgendwas (an wen auch immer) zahlen muss, weil ich die Umwelt mehr belaste, stört mich das nun nicht.

Wer fühlt sich betrogen?

Thomas Penneke

logo blog.001