109 Schüsse aus Notwehr

Thomas Penneke Anwalt Strafrecht Rostock SEK.jpg

109 Schüsse aus Notwehr

Wer lügt hier und warum? Will da eine Polizeitruppe einen verkorksten Einsatz vertuschen? Helfen Kollegen der Kölner Kripo aus falsch verstandenem Korpsgeist, die misslungene  Aktion im Nachhinein schön zu schreiben? Oder versucht ein Gemüsehändler die Geschehnisse so umzudichten, dass er womöglich straffrei ausgeht?

Schwer verletzt überlebt ein Kölner Kaufmann 2011 die chaotische Festnahme durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei. Ein Video von der Aktion legt nahe, dass die Elitecops vollkommen unkontrolliert auf den Mann geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft rollt den Fall auf.

Selbst wenn der Festzunehmende auf die Beamten zuerst geschossen hat, dann verstehe ich allen Ernstes nicht, wieso unsere “Eliteeinheit” 109 Schüsse auf ihn abfeuern muss. Wieso hat er dann noch überlebt? Können die nicht ordentlich zielen? 😀

Ich lass das mal im Raum stehen. Übertriebene bzw. chaotische SEK Einsätze kenn ich aus meinen Akten zu Genüge. Ich will mich am Wochenende nicht aufregen. 😉

Hier gibt es das Video dazu!

Fachanwalt für Strafrecht

#Penneke #Strafrecht #Anwalt #Rostock #SEK