Angeklagte Zschäpe wird gewiss weiter schweigen

Thomas PennekeDie Angeklagte Zschäpe wird den Prozess selbst doch nicht wieder interessant machen. Es wird keine Angaben zu Taten und Ausmaß des Trios (oder mehr) geben. Entschuldigungen etc.? Fehl am Platz.

Es ist war und ist weiterhin zu sehen, dass sie ihr Schweigen nicht brechen wird. So berichtete der Focus am 19. Juli 2014 inhaltlich folgendes: “Das Schreiben der in München inhaftierten Rechtsextremistin traf am Freitag beim OLG und bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ein. FOCUS zufolge kritisiert die 39-Jährige in ihrer Stellungnahme die Verhandlungsführung ihrer Anwälte Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm in einigen Punkten. Von einem grundsätzlichen Streit über ihr Aussageverhalten ist in dem Papier jedoch nicht die Rede.”

 

Sag ich doch!

 

Was sich die Presse auch immer einbildet. Frau Zschäpe weiß, dass sie den Prozess platzen lassen kann. Doch bisher stellt sie das noch nicht sicher an.

 

Ich frage mich auch, wie die Aufgabenaufteilung der Verteidiger von Frau Zschäpe aussieht. Es verteidigt doch nicht jeder für sich für sie!!! Oder doch?

 

Mh?! Mal sehen, wie der nächste Verhandlungstag am Dienstag weiter geht.

 

Thomas Penneke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert