Ex-Chef von Conergy freigesprochen!

Der frühere Chef des Solarunternehmens Conergy, Dieter Ammer, ist am Mittwoch vom Landgericht Hamburg vom Vorwurf der Bilanzfälschung und des Insiderhandels freigesprochen worden.Das Verfahren läuft bereits seit 2008.

Die Staatsanwaltschaft hatte 2011 Anklage erhoben. Seit 2008 wurde ermittelt. Doch die Hauptverhandlung vor dem Hamburger Landgericht begann wegen Überlastung erst im Frühjahr 2014. Am 28. Oktober wurde er nun freigesprochen. Wenn man den meinen Blogbeitrag vom beschleunigten Verfahren betrachtet. 😉

Für einen Beschuldigten ist das eine Tortur. Mittlerweile wären das 7 Jahre, die gegen den Ex-Chef ermittelt und prozessiert wurde.

Das Verfahren gegen drei ehemalige Vorstände des Unternehmens wird dagegen fortgesetzt.

Thomas Penneke

logo blog.001