Drogenexperiment bei Heilpraktikern

30 Heilpraktiker und Homöopathen hatten bei einer Tagung in einem Tagungszentrum in Handeloh (südlich von Hamburg) gemeinsam die Szenedroge „2C-E” eingenommen. Es folgten Wahnvorstellungen, Krämpfe, Luftnot, Herzrasen, etc…..

2,5-Dimethoxy-4-ethylphenethylamin (abgekürzt auch 2C-E) ist ein Psychedelikum. Es ist auch unter dem Szenenamen Aquarust bekannt

2C-E Penneke Anwalt Strafreccht Rostock(Bildquelle: wikipedia)

2C-E unterlag in Deutschland bis 2014 weder dem Betäubungsmittelgesetz, noch dem Arzneimittelgesetz. Seit der Verabschiedung der 28. Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften am 5. Dezember 2014 sind Handel und Abgabe verboten (BGBl. I S. 1999).

Im Zusammenhang mit der nun selbstverursachten Massenvergiftung von 29 Tagungsteilnehmern, wird ein strafrechtlicher Hintergrund geprüft.

Homöopathisch und gesund war die Einnahme nicht…..

Thomas Penneke

logo blog.001