SMS beim Autofahren

Ein Autofahrer bekommt beim Fahren eine SMS. Er liest den Inhalt und kommt der Straße ab. Er stirbt. In den USA soll jetzt eine Aufklärungskampagne helfen. Es ist gefährlich! Wer versteht das nicht? Wir sollten doch aufgeklärt sein.

Strafrecht Rostock Anwalt Strafverteidiger Strafverteidigung Rostock Mobilfunk 2

Abgesehen davon, dass es mit einem Bußgeld belegt ist, erklärt sich immer wieder durch die verherenden Unfälle, warum es auch verboten ist. SMS lesen und schreiben ist noch gefährlicher als so manch andere Aktion im Auto. Man ist abgelenkt, man sieht auf den Schirm des Handys, liest, liest noch einmal genau, sieht sich Bilder an und schreibt zurück, verschreibt sich, berichtigt, liest noch einmal nach, was man geschrieben hat, sucht den Sendenknopf, …. AUS!

WARUM? Anrufen mit der Freisprechanlage ist viel einfacher. Deswegen: Finger weg von SMS beim Autofahren!

Thomas Penneke

logo blog.001