Die Penissignatur oder wie unterschreibt Ihr? :-)

 

Man muss unterschreiben: wenn man was beantragt, wenn man was kauft, wenn man heiratet, etc. Wer kontrolliert die „Unterschrift“? Wird sie kontrolliert? Was ist, wenn ich mit der Unterschrift kreativ bin. 😉

Früher wies ich an der Kasse bei der EC-Zahlung darauf hin, dass ich jetzt anders unterschreiben werde als wie es auf der Karte vermerkt ist. Es gab einen ungläubigen Blick der Kassiererin. Akzeptiert wurde das immer.

Wenn ich jetzt im Supermarkt vor der Kassiererin stehe und mit der Karte bezahlen will, werde ich immer noch mit einem ungläubigen Blick der Kassiererin gewürdigt. Denn ich lege immer den Ausweis zu meiner EC-Karte beim Bezahlen hinzu. Die Karte ist jetzt nicht mehr unterschrieben, worauf ich dann auch selbstverständlich noch hinweise.

Bisher gab es damit auch keine Probleme. Mein Aktivismus wird akzeptiert.

 

In Australien prescht ein Jurastudent vor. Hayms (so heißt der Mitaktivist) kämpft seit fünf Jahren für die Anerkennung seiner Penis-Unterschrift. Jetzt hat er es geschafft, dass sie auch auf seinem neuen Führerschein zu sehen ist. 😉

Er spricht genau wie ich die Regeln an, die völlig unsinnig sind. Die Unterschrift bei der Hochzeit meinte ich jetzt nicht. Will ja auch keinen Ärger mit meiner Frau haben. Die Unterschrift ist schon echt. J Aber auch er spricht in seinem Interview meine Argumentation seit Jahren an: Wenn mir einer die EC-Karte klaut, dann hat er doch auch meine Unterschrift auf der Rückseite.

Das vollständige Interview des Mitaktivisten findet man bei SPON.

Welche Kontrolle soll das an der Kasse haben???

Seine Penisunterschrift finde ich individuell. 😀 Er hat sich für einen Schritt weiter entschieden. Lustig ist es allemal. Ob das in Deutschland auch geht?

 

Ich probiere es mal! Werde mal meine Zeichenkünste am Wochenende probieren. Für den Blog habe ich heute schon mal ein paar Teste gestartet. Welche gefällt Euch?

Oder soll man mit dem Seniorenstift unterzeichnen? 😀 Wer kennt den Film noch? Schönes Wochenende!

 

Thomas Penneke

logo blog.001