Lustiges aus dem Gerichtssaal Februar

Penneke Strafverteidiger Rostock Strafrecht Thomas Penneke 1

😀 😀 😀

Ich amüsiere mich immer wieder in Gerichtsverhandlungen und notiere mir die besten Sprüche und Konstellationen in und aus einer Verhandlung. Die besten Witze macht immer noch das Leben. 😉 So und los gehts! 😉 Aus dem Gerichtssaal:

Der Richter fragte den Angeklagten nach seinen persönlichen Verhältnissen, insbesondere zu seinem Ausbildungsstatus. Der Angeklagte erklärte sich empört: “Ich habe nie eine Arbeit oder Ausbildung behalten, weil die mich nicht aushalten.”

😉 Eine klare Erklärung. 🙂

 

Zu seiner Zukunft befragt, antwortete der Angeklagte der Richterin: “Um mal im biologischen Sinne zu reden: Ich will hier nicht mehr rumhartzen.”

 

🙂 Ein neues Verb! Ein neues Verb! 🙂

 

In einem Verfahren fand der Angeklagte (nach meiner stillen aber bestimmten Ermahnung) den Respekt vor dem Gericht wieder. Er entschuldigte sich bei der Richterin und führte seiner Entschuldigung voran: “Euer Ehren, ich …

 

🙂 Amerika Amerika Amerika! Boston Legal! 🙂

 

Der Richter befragte den Zeugen, der seine Wahrnehmung immer in der WIR-Form schilderte. Der Richter daraufhin: “Ich nehme an, als deutscher Ehemann sprechen sie von Ihrer Ehefrau.”

 

😀 Bei “Ehefrau” hätte nur noch das Wort “deutsche” gefehlt. 😀 Humor ist, wenn man trotzdem lacht, falls sich ein Gutmensch wieder aufregt. 😉

 

Die Zeugen mussten lange warten, bis sie endlich vom Gericht angehört wurden. Der Richter bat um Nachsicht und meinte zu einem Zeugen: “Es hat sich hier alles anders ereignet als entwickelt.”

 

😀 drei Fragezeichen taten sich bei mir nicht auf, aber der Richter merkte das noch nicht einmal. 😀 Der Zeuge auch nicht. 😉

 

Der Richter fragte den Zeugen, der sich an nichts mehr erinnern konnte oder wollte: “Haben Sie Probleme mit dem Gedächtnis?”

Der Zeuge antwortete: “Manchmal sicherlich schon. Aber das weiß ich nicht so genau.”

 

😀 Das kann man auch schon mal vergessen. 😉

 

Es war wieder herrlich!

 

Thomas Penneke

Fachanwalt für Strafrecht