Fessel löste Polizeieinsatz aus

Ein Mann im Alter von Mitte 30 aus Penkun meldete sich am Morgen des 16.02.2023 beim Polizeinotruf in Neubrandenburg, dass er eine Handfessel um sein Handgelenk anlegt habe und diese nun nicht mehr geöffnet bekäme. Was war geschehen?

Seine Finger seien bereits blau angelaufen, weshalb er Hilfe benötige.

Eine Streife der Polizei ist dann mit Blaulicht und Signalhorn zum Einsatzort gefahren. Parallel hierzu wurde die Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald informiert, welche Rettungskräfte und die Feuerwehr alarmierte.

Schlussendlich konnte die Polizei die Fessel mit einer Flex durchtrennen und den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Behandlung durch die Rettungskräfte war nicht erforderlich. Befragungen ergaben, dass der Mann Fesselspiele mit seiner Freundin vollführt habe.

Hinweis: leicht entfernbare Dinge, wie Bänder mit Klettverschluss, nutzen oder den Schlüssel in der Nähe belassen. Für mehr Tipps folgen Sie mir (weiterhin).

😉