Der Kuhbusenkosmetiker und die Hausmutter

Es gibt schon interessante Berufe mit lustigen Namen. Doch was steckt dahinter? Sind es wirklich Berufe mit einer ehrlichen Arbeit dahinter? 🙂 Ich hörte vor zwei Woche in Prozessen zwei Berufe, die mich auf die Idee zu diesem Beitrag brachten. Der eine Beruf war die “Hausmutter” und der andere der “Kuhbusenkosmetiker”. 🙂

Was verbirgt sich nun dahinter? Ich will es nicht so einfach machen. Sehen wir uns doch mal kuriose Berufsnamen an und was dahinter steckt. 😉

Der Kokusnuss-Sicherheitsbeauftragte

Sicherheit geht vor, auch in der Sonne unter Palmen. In meinem letzten Urlaub gab es in meinem Hotel einen besonderen Sicherheitsdienst. Den KOKUSNUSS-SICHERHEITSBEAUFTRAGTEN 🙂 Dieser sorgt dafür, dass Kokosnüsse nicht aus großer Höhe auf die Gäste herabfallen. Schön, dass es ihn gab. Interessant auch, dass er immer auch auf die Bäume klettern musste. Für mich wäre das nichts, denn so eine Palme hat keine Äste und naja, die Höhenangst. … 😉

Also der Job wäre nichts für mich!

Professioneller Eincremer

Auch diesen Beruf lernte ich in meinem letzten Urlaub kennen. Was macht der wohl? 🙂 Richtig, er cremt die Damen ein. Also ich habe ihn bei einem Herren noch nicht gesehen. Daher ziehe ich den Schluss, dass er nur für die Damen da war. 😉 Ich sah mich immer nach einer CremerIn um, aber…. 🙁

Vielleicht wäre das ein Job für mich? Für Dich? 😀

Elefantensamen-Sammler

🙂 Den fand ich im Netz! Ich kneif mal die Augen zu und stelle mir vor (gruselig), wie ein Tierarzt (oder politisch korrekt auch Tierärztin) im Ganzkörperanzug stimulierend den Dickhäuter zur Seite steht, bis die Natur ihren Lauf nimmt. 😀

Der Job wäre definitiv nichts für mich!

Kuhbusenkosmetiker

Komme ich doch mal auf den Kuhbusenkosmetiker zurück. Könnt Ihr Euch vorstellen, was der macht?

Habe ich Eure Fantasie schon mit den vorherigen drei Berufen angeregt? 😀

Lachend

Thomas Penneke

logo blog.001

Ein Gedanke zu „Der Kuhbusenkosmetiker und die Hausmutter“

  1. Zum “Kuhbusenkosmetiker”:

    Ich habe vor Jahren mal einen TV-Beitrag gesehen, wo Rinder für Zucht-Vorführungen – also gewissermaßen Körungen/Prämierungen – von Horn bis Huf “schick gemacht” wurden – ergo auch das Euter der Kuh, was ja gewissermaßen als ihr >Busen< bezeichnet werden könnte… 😉

    Somit könnte ich mir vorstellen, daß das die Bezeichnung für Jemanden ist, der sich um das möglichst "schönste" Präsentier-Ergebnis des Rinder-Euters kümmert…

    Weiß aber leider nicht mehr, ob die Bezeichnung damals in dem Beitrag überhaupt genannt wurde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert