Plante ein Polizist einen Corona-Regel-Verstoß?

Die Berliner Polizei überprüft angeblich einen Kollegen, der womöglich unter dem Vorwand eines ausgedachten Einsatzes nach Mecklenburg-Vorpommern reisen wollte – und damit gegen Corona-Regeln verstoßen hätte.

Gegen den Mann seien disziplinarrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden, teilte die Polizei am Montagabend mit. Er soll einen fingierten mehrtägigen Polizeieinsatz in Mecklenburg-Vorpommern angekündigt haben. Mit der Ankündigung könnte er versucht haben, “das Beherbergungsverbot der gültigen SARS-CoV-2-Verordnung” während des Jahreswechsels zu umgehen. Ob weitere Kollegen involviert seien, sei unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Oh Gott! Wären jetzt Hundertschaften der Berliner Polizei nach Mecklenburg-Vorpommern eingewandert? 😳