Beute für Drogen und Glücksspiel ausgegeben

Penneke Presseberichte

MOZ: “Geständnisse gab es beim dritten Verhandlungstag vor dem Landgericht Neuruppin gegen eine mutmaßliche Diebesbande aus dem Oberhavel-Süden. Der Hauptangeklagte hat seinen vergangene Woche verkündeten Hungerstreik inzwischen wieder beendet.

Der 29-Jährige ist der einzige, der an allen Einbrüchen beteiligt gewesen sein soll. Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft ist J. auch der Kopf der Bande. Der Veltener räumte zwar ein Großteil der Einbrüche am Mittwoch vor dem Landgericht Neuruppin ein, wies den Vorwurf der Bandenbildung aber zurück. Sein Anwalt Thomas Penneke erklärte, den Einbrüchen seien spontane Verabredungen vorausgegangen.”

Weiter hier!

Nächste Woche wird der Prozess bestimmt schon zu Ende gehen.

Thomas Penneke
Fachanwalt für Strafrecht