Benebelte Polizisten in Spanien

Wie bekifft auf Arbeit sein?

In Spanien gibt es Polizeistationen die als Zwischenlager für Drogen dienen. Dies hört sich an wie aus einem Mafiafilm? Dem ist aber nicht so. Sie haben einen staatlichen Auftrag.

Bis zur Vernichtung der Rauschmittel, werden diese offiziell auf den Polizeiwachen gelagert. Die Polizisten müssen vor allem den Geruch von Marihuana ertragen. Jetzt beschweren sie sich die ersten.

Bildquelle: wikipedia
Bildquelle: wikipedia

Auf den spanischen Polizeiwachen fühlen sich die Polizisten nach Angaben einer ihrer Gewerkschaften (und ich habe es aus der Presse) wegen in den Stationen gelagerten Mengen an sichergestellten Marihuana oft “benebelt”. Es wird sogar davon gesprochen, dass sich die Polizisten so fühlten, als hätten sie “etwas Verbotenes geraucht”. (Quelle: FAZ)

Wenn diese Beamten plötzlich zum Einsatz müssen, dürfen die dann auch nur zu Fuß raus? Immerhin sind sie benebelt. 😉

Thomas Penneke

logo blog.001