War der RTL-Bachelor der Schwanschläger von der Isar?

Wie aktuell in sozialen Medien spekuliert wird, soll Sebastian Preuss (29) an seinem 18. Geburtstag im Jahre 2008 in eine Prügelei in München verwickelt gewesen sein. Demnach soll er einen Mann mit einem lebendigen Schwan angegriffen und anschließend auf ihn eingeschlagen haben. Was ist denn da los?

Der Münchner Merkur berichtete über den besonderen Straffall, dessen später auch verurteilter Sebastian P. verantwortlich zeichnen musste. Dieser sei sogar geständig gewesen. Sebastian Preuss hingegen beteuert auf RTL.de sein Unschuld.

Auf der Feier des Sebastian P. wurde an der Isar nicht viel gefeiert, denn es gab alsbald Stress. Die Gesellschaft hörten, wie ihr späteres Opfer Steven L. sich an einem Kiosk unterhielt und dabei einen ostdeutschen Akzent vernahmen. Sie beschimpften ihn als “Ossisau” und wünschten sich und ihm, die Mauer solle wieder aufgebaut werden, diesmal aber bis zum Himmel. So jedenfalls ist es den Urteilsgründen zu entnehmen, berichtet der Merkur. Dann soll der Sebastian P. einen Schwan am Hals ergriffen und auf den Steven L. eingeschlagen haben.

Aber sind Sebastian P. und Sebastian Preuss nun eine Person? Gesichert scheint, dass sowohl Sebastian P. als auch Sebastian Preuss im Mai 2008 18 Jahre alt wurden, beide eine Malerlehre absolviert haben. Die Stellungnahme auf RTL.de liest sich anders, jedoch wurde dort bestätigt, dass Sebastian Preuss seinen 18 Geburtstag auch an der Isar gefeiert und in eine Schlägerei geraten sei.

Thomas Penneke

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Strafrecht

www.PENNEKE.de

Sie fanden diesen Beitrag interessant und nützlich? Dann teilen Sie ihn über die sozialen Netzwerke mit Ihren Freunden.
Sie wollen immer über neue Beiträge informiert werden? Dann tragen Sie sich jetzt für meinen Newsletter ein! 

Bildquelle: Wikipedia – File:NPS Wildlife. Trumpeter Swan on Nest.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert