TEILNAHME AN ILLEGALEN AUTORENNEN

Schon die Teilnahme an einem illegalen Autorennen soll künftig mit Haft bestraft werden können. Bislang gab es nur ein Bußgeld.

Der Gesetzesentwurf wird in den Bundestag eingebracht
Teilnahme an illegalen Autorennen:

bis zu zwei Jahren Haft 

Teilnahme an illegalen Autorennen mit Gefährdung von Unbeteiligten:

bis zu fünf Jahre Haft

Teilnahme an illegalen Autorennen mit schweren Verletzungen oder Todesfällen:

bis zu 10 Jahre Haft beginnend aber erst mit einem Jahr Haft

Letzteres stellt dann auch ein Verbrechen dar.

Außerdem soll künftig der Führerschein eingezogen werden können, er müsste dann neu gemacht werden. Schließlich könnten bei einer Verurteilung auch die Fahrzeuge für eine längere Zeit weggenommen werden.

Thomas Penneke

logo blog.001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert