Auf ein Wort liebe Polizei Schwerin: Der Täter sieht aus wie ein Indianer!

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Nicht wie die Polizei einen Täter beschrieben hat, sondern was die Polizei auf einen Rassismusvorwurf gegenüber der Presse antwortet.

Was war geschehen?

Eine angebliche Twitter-Panne der Schweriner Polizei soll für “Bewegung” im Internet gesorgt haben. Der angeblich rassistische TWEET: „Polizei sucht 2 türkische Täter nach Einbrüchen … Ein Täter sieht aus wie ein Indianer“

Aus einem Interview in der Schweriner Volkszeitung vom 2. März 2016:

Frage SVZ:
“Nun steht der Vorwurf im Raum, es würden Vorurteile gegen Ausländer genährt. Wie will die Schweriner Polizei diesem Imageschaden entgegentreten?”

Antwort Polizei:
“Wir bedauern sehr, was passiert ist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Mit dem betreffenden Beamten, dem die Tragweite seiner Nachricht nicht bewusst war, wurde der Vorfall intensiv ausgewertet. Er wird den Twitter-Account vorerst nicht mehr bedienen. Ich sage aber auch ganz klar: Wir lassen uns nicht in die rechte Ecke stellen. Den Rassismus-Vorwurf weise ich entschieden zurück.”

Hier das gesamte Interview!

Ich sage es nochmal: SELTEN SO EINEN SCHWACHSINN VON DER POLIZEI GELESEN.

Was spricht denn an der Täterbeschreibung gegen die Offenheit der Polizei und was für Rassismus der Polizei?

Und liebe SVZ, wieso ist das eine umstrittene Täterbeschreibung?

ICH weiß (seit ich ein Kind gewesen bin), wie ein Indianer aussieht!

So, das musste mal gesagt werden.

 

Thomas Penneke

logo blog.001

#Polizei #Lügenpresse #Rassismus #Twitter #Indianer 😉

AUF EIN WORT LIEBE POLIZEI SCHWERIN: DER TÄTER SIEHT AUS WIE EIN INDIANERIch habe selten so einen Blödsinn gelesen….

Gepostet von Rechtsanwalt Thomas Penneke am Donnerstag, 3. März 2016