🔫 Waffen für alle 🔫

Die Polizei von Nordrhein-Westfalen gibt einen “Servicehinweis” zum Erwerb des kleinen Waffenscheins auf ihrer Facebookseite ab und löst die Diskussion los. “Kein Wunder!” sagen die einen.🔫

https://www.facebook.com/strafverteidiger.penneke/posts/780144562117447

 

“Die aktuelle Lage verlangt es.” sagen die anderen.

“Traurig, aber wahr: Wir fühlen uns in unserem eigenen Land ohne Waffe nicht mehr sicher.”

Ein anderer äußerte seine Angst: “Besorgte Bürger, die sich Waffen besorgen, um es besorgt den Ausländern zu besorgen. Genau das macht mir Angst.”

Kritik an dem als “Service” gedachten Hinweis der Polizei: “Vielleicht werben Sie besser noch auf großflächigen Plakaten für die Bewaffnung.”

“Dann sind wir bald im Wilden Westen”.

Ich sehe das nicht so problematisch. Der Hinweis ist gut. Warum sollte nicht jeder, der es darf, einen “kleinen “Waffenschein” besitzen. Immerhin sind die Knifften nicht scharf.

Was sagt Ihr? Waffen für alle? 🔫

Thomas Penneke

logo blog.001
#‎Pfefferspray‬ ‪#‎KölnHbf‬ ‪#‎Waffen‬ ‪#‎Polizei‬