2015: Warum Senioren Cannabis anbauen

Es gab schon kuriose und interessante Meldungen und Straffälle im Jahr 2015. In einer geht es darum, dass ein Senior eine Cannabisplantage betrieb. Was war da los?

Im Landkreis Ludwigslust – Parchim wurde der Polizei durch eine Information einer unbekannt gebliebenen Person bekannt, dass jemand in seinem Haus eine Plantage zum Anbau von Cannabis betreiben soll.

Die Polizei führt mit Durchsuchungsbeschluss eine Razzia durch und findet in dem Haus eines 75 – jährigen Rentners eine solche angezeigte Plantage. Als Grund für seine Gärtnerarbeit und Anbau dieser gewissen “Nutzpflanzen” gab der Senior an, dass er seine schmale Rente damit aufbessern wollte.

Es kam zum Haftbefehl. Er wurde inhaftiert und beauftragte mit seiner Verteidigung mich. Über den Prozess habe ich im Blog berichtet.

Thomas Penneke

logo blog.001