Toter Rapper des IS

Der IS hatte das Leben des Denis Cuspert im Griff. Vom Kleinkriminellen über Gangsta-Rapper, als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer zum Dschihadisten. Ein Leben das nun in Syrien endete.

 

Er rappte, um sich aus dem Elend zu befreien. Zwei Mal wurde Denis Cuspert alias Deso Dogg alias Abu Malik oder Abu Talha al-Almani, wie er sich zuletzt nannte, schon totgesagt, doch jedes Mal tauchte er wieder auf, unzerstörbar, so schien es. Doch nun hat es ihn erwischt.

Der IS scheint unzerstörbar und genau so präsentierte sich auch Denis Cuspert. Für den IS kämpfte er bis zum Tod. Zumindest wird gesagt, dass er bei einem Raketenangriff ums Leben kam. Denis Cuspert kam aus Berlin als Kind eines abgeschobenen Asylbewerbers und einer Deutschen. Er war ein Kleinkrimineller. In Kreuzberg soll er als Lokalheld gefeiert worden sein. Dann schnitt er Köpfe für den IS ab.

Thomas Penneke

logo blog.001