Herr Rettinghaus! Was soll das?

“Für uns Polizisten sind solche Urteile vollkommen unverständlich”, kritisiert der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Erich Rettinghaus, gegenüber SPIEGEL ONLINE. Doch er setzt noch eins drauf und das ärgert einen Strafverteidiger.

“Es kann doch nicht sein, dass wir gerade in diesem Fall, in dem es Bezüge zu den Übergriffen an Silvester gibt, eine derart niedrige Strafe verhängen.” Diese Nachsicht könne verheerende Folgen haben. “Leider verstehen gerade solche Täter die Milde eines Richters fälschlicherweise als Schwäche des Rechtstaats”, so Rettinghaus. Quelle: SPON

“Interessante” Auffassung des Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft.  

Herr Rettinghaus! Bei aller Sorge und Aufklärungsforderungen zu den Geschehnissen der Silvesternacht… Den Strafzumessungsgrund “Bezüge” zu anderen Straftaten gibt es nicht!!!  Die Schuld darf jetzt nicht bei den Richtern gesucht werden.

Klären Sie doch mal, warum in den ersten Tagen so viel gelogen wurde!!!

Herzlichst RA Penneke

logo blog.001

https://www.facebook.com/strafverteidiger.penneke/posts/778298118968758