Wer hat noch einen Panzer im Keller?

 

Panther Panzer Thomas Penneke Strafrecht Rostock Anwalt Strafverteidiger Strafverteidigung

Senior besaß noch Panzer aus dem Weltkrieg!

 

Die einen sammeln Dampfeisenbahnen, die anderen halt Panzer, Raketen, Kanonen und auch Torpedos!” Jetzt rückte aber die Polizei zu einer Razzia an, unterstützt von der Bundeswehr, die das schwere Kriegsgerät abtransportieren soll. Es sollen laut Medienberichten auch eine V1-Rakete, eine Panzerabwehrkanone und auch Torpedos gefunden worden sein. 

 

Nach Polizeiangaben waren etwa 50 Beamte im Einsatz. Die sichergestellten Gegenstände sollten unter Hilfe der Bundeswehr abtransportiert werden. Die Razzia fand Gestern statt. Es standen bereits zwei Bergungspanzer der Bundeswehr bereit.

 

In dem Nobelviertel war die Leidenschaft von Klaus-Dieter F. für Weltkriegswaffen allseits bekannt. „Mit einem Schwimmwagen fuhr er manchmal auf die Förde hinaus“, sagt Nachbar Klaus Simon (86). Und Bürgermeister Alexander Orth berichtet: „Während der Schneekatastrophe im Winter 78 ist er mit einem Panzer durch den Ort gejuckelt.“ (Quelle: SHZ) 😀 😀 😀

 

Jetzt wird gegen ihn ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

 

“Der eine liebt Dampfeisenbahnen, der andere alte Panzer, Raketen, Kanonen und Torpedos.” 😀 Oder was?

 

Thomas Penneke