Vogelspinnen in Rostock ausgesetzt?

VOGELSPINNEN IN ROSTOCK!!! Auf einem Parkplatz in Rostock waren fünfzehn Terrarien abgestellt worden, einige offenbar noch von Spinnen bewohnt. Der erste Anschein aber trog und die Panik war groß. 

Gestern hieß es noch, dass wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt werde. Nach Auflösung und Klärung des Falls kommt das Tierkörperbeseitigungsgesetz (ja das gibt es) in Betracht.

https://www.facebook.com/strafverteidiger.penneke/posts/790221764443060

Ҥ 3 Grundsatz
(1) Tierkörper, Tierkörperteile und Erzeugnisse sind so zu beseitigen, dass
1. die Gesundheit von Mensch und Tier nicht durch Erreger übertragbarer Krankheiten oder toxische Stoffe gefährdet,
2. Gewässer, Boden und Futtermittel durch Erreger übertragbarer Krankheiten oder toxische Stoffe nicht verunreinigt,
3. schädliche Umwelteinwirkungen im Sinne des Bundes-Immissionsschutzgesetzes nicht herbeigeführt,
4. die öffentliche Sicherheit und Ordnung sonst nicht gefährdet oder gestört werden.
Die Belange des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie des Städtebaues sind bei Errichtung und Betrieb von Tierkörperbeseitigungsanstalten zu wahren.
(2) Bei der Beseitigung in Tierkörperbeseitigungsanstalten dürfen Erzeugnisse zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.”

Es handelt sich dann womöglich um eine Ordnungswidrigkeit, wenn Nr. 4 zieht.

Warum spült man das nicht einfach im Klo runter? 😉