Schlägerei um Sitzordnung

Es ist, wie es ist: kriegerisch! Immerhin ging es um den besten Platz. Da kann es schon entscheidend sein, ob man in der Nähe des Brautpaares oder des Buffets sitzt oder in der Nähe von beidem in der Nähe des Tresens. 😄 Ja, es geht um die Sitzordnung.

Ganz willkürlich ist sie: die Sitzordnung auf einer Hochzeit. Und weil sie eben mit den Gästen grundsätzlich nicht abgestimmt ist, kann es Stress geben. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es um die Eingangs beschriebene Nähe zu den Grundbedürfnissen eines Gastes auf einer Hochzeit geht, aber …..

Offenbar schienen zwei Gästen am vergangenen Wochenende auf einer Hochzeit in Krefeld mit der Sitzordnung bei der Trauung selbst schon nicht einverstanden zu sein. Um das Problem zu lösen (wie unter richtigen Männern üblich ist 😛 ), begannen die beiden kurzerhand eine Prügelei, in die sich weitere Männer einmischten.

Die Polizei wurde gerufen und musste einschreiten.

Es hätte der schönste Tag in ihrem Leben werden sollen. Wurde es nun nicht.

Anwalt Strafrecht Rostock Thomas Penneke Verlobung

Zur Trauung kam es am Ende nicht mehr. Wer hätte das gedacht? Ob die beiden Männer noch einmal zum zweiten Versuch eingeladen werden oder wird das Paar das als Zeichen des Schicksals sehen? 😉

Thomas Penneke

logo blog.001